SV Dornum e.V.

Wir bewegen die Herrlichkeit

Rückenfit


Zur Zeit besuchen 53- bis 83-jährige diese Gruppe, die ich im Frühjahr 2023 in einer „übungsleiterlosen Lage“ übernommen habe. Inzwischen gibt es wieder einen festen Stamm an Teilnehmern/innen, der sich aber auch immer wieder mit neuen Gesichtern abwechselt.

Mein Motto: Wer da ist macht mit, wer nicht kommen kann, wird seine Gründe haben.
Wir beginnen regelmäßig mit kleineren Bewegungsübungen, wechseln dann auf die Matte, wo Dehn- und Koordinationsübungen stattfinden und die Stunde endet regelmäßig mit Übungen für „Kopf und Geist“.

Es ist keine „Leistungsgruppe“, jede/r macht soweit mit, wie sie/er kann oder möchte. Bitte bringt zum Kurs Sportkleidung, ein Handtuch für die Matte und etwas zu trinken mit.


Übungsleiter:

Stephan Sömmer

Kontakt:
e-Mail:stephansoemmer@web.de
Tel.: 0176/41676556

 

Ort und Zeit:

Training jeden Mittwoch
von 18:00 bis 19:00 Uhr
Sporthalle am Schloss


E-Mail