SV Dornum e.V.

Wir bewegen die Herrlichkeit

Leichtathletik Gruppe 1

Gruppe 4-8 Jahre

Wir trainieren vielfältige Disziplinen im Laufen, Springen und Werfen. Aber auch andere Übungen bzw. Spiele kommen nicht zu kurz. Das Training findet auf dem Sportplatz statt. Der Spaß steht hier an oberster Stelle, wobei wir aber viel Wert auf das Erlernen und die Ausübung der richtigen Technik legen. Um das richtige "Leichathletikerlebnis" zu fühlen wollen wir auch die Tartanbahn in Esens besuchen. Um den Einstieg  zu erleichtern, bieten wir 2 Gruppen an. Die jüngeren (5 - 8 Jahre) trainieren von 15:45 Uhr bis 17:00 Uhr.  Das Training findet Freitags statt.

Wir freuen uns auf viele kleine Athleten:innen

Übungsleiterin:
Sandra Karlowski

Kontakt:
e-Mail: sandrakarlowski1980@gmail..com

Ort und Zeit:
Training jeden Freitag
von 15:45 Uhr bis 17:00 Uhr

Sportplatz oder Halle am Schloss

Leichathletik Gruppe 2

Gruppe 8+

SPRINGEN, WERFEN und LAUFEN gehören zu den GRUNDELEMENTEN der LEICHTATHLETIK.
Damit verbunden sind auch Begriffe wie KOORDINATION, MOTORIK, BEWEGLICHKEIT und KONDITION.
Aber der für mich wichtigste Aspekt ist und bleibt FREUDE AN DER BEWEGUNG.
Teilnehmen können alle Kinder ab 8 Jahre, nach oben gibt es keine Grenze. Ziel sollte es sein, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mittelfristig an mögliche Leichtathletik-Wettkämpfe heranzuführen.

Übungsleiter:
Stephan Sömmer

Kontakt:
e-Mail:stephansoemmer@web.de

Ort und Zeit:

Dienstag, 17:30 bis 19:00 Uhr

Schlossturnhalle

Halle am Tief oder Sportplatz (je nach Wetter)